Direkt zum Inhalt

mit Frauenpower in das Jahr 2021

Frauen

An den Bildschirmen haben wir das Jahr 2020 beendet und das neue Jahr wieder an den Bildschirmen begonnen.

Mechthild Heppe vom Bundesverband der Mittelständischen Wirtschaft hat über die Bedeutung des Wirtschaftsstandorts Deutschland, Bildung und Digitalisierung gesprochen. Themen, die mir besonders am Herzen liegen! Vor allem gehört zu einem attraktiven Wirtschaftsstandort auch, dass der Charme der Gemeinden, ihre kulturellen Einrichtungen, eine gewachsene Architektur nicht ausverkauft werden. Darüberhinaus brauchen wir beste Bildungseinrichtungen, damit sowohl junge Menschen als auch Unternehmen mit Zuversicht in die Zukunft blicken können.

Inge Bell hat über Frauenrechte bei uns und weltweit gesprochen. In einem munteren Schlagabtausch mit Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, Bundesjustizministerin a.D., waren sich beide einig: Missbrauch von Frauen muss  konsequenter nachverfolgt werden und es braucht die Frauenquote. Mit diesem Statement hat vor allem Sabine Leutheusser-Schnarrenberger überrascht!