Direkt zum Inhalt

Herzbrezen für Bewegungslandschaft

Brezen für Haus der Kinder

Heute habe ich mit unserem Fraktionsvorsitzenden im Kreistag Willi Boneberger einen Scheck in Höhe von 750 Euro an das Haus für Kinder in Gilching überreicht. Willi backt jedes Jahr im Rahmen unserer Woche der Sympathie Brezen in Herzform und spendet den Erlös an eine Kindereinrichtung. Das Haus für Kinder will von dem Geld eine Bewegungslandschaft mit Schaukeln, einer Kletterwand, einem Hangeltrapez und einem Boxsack anschaffen, hat Leiterin Julia Roth erzählt.

Für einen Euro gab es die Brezen in Herzform, die vor allem Kindern besonders gut schmecken, „weil die lieber den Rand essen.“, verrät Kinderhaus-Leiterin Roth. Die Aktion lief in diesem Jahr extrem erfolgreich, Eltern haben Herzbrezen für Geburtstagsfeiern bestellt, im gesamten Gemeindegebiet wurde geworben und auch die Catering-Firma Ernst, die das Haus der Kinder versorgt, hat ein Herz-Brezen-Frühstück gespendet. Im Haus der Kinder werden 100 Kinder zwischen einem und sechs Jahren betreut.

Die Woche der Sympathie der FDP gibt es seit über 20 Jahre, seit 7 Jahren verkauft Bäckermeister Boneberger eine Woche lang Brezen in Herzform und spendet den Erlös an eine Kindereinrichtung.