Kontaktformular




Bitte leer lassen:


Britta Hundesrügge
Direktkandidatin für den Bayerischen Landtag
Kreis- und Gemeinderätin
Kreisvorsitzende Starnberg

Unterbrunnerstr. 33a
82131 Gauting

britta@hundesruegge.de
Tel.: 0179-1076849

Parteitag: Axel Schmidt neuer Oberbayern-Chef – wir gratulieren

 

Von links nach rechts: Dr. med. Wolfgang Weber-Guskar, Axel Schmidt, Britta Hundesrügge

Mitglieder des Kreisverbandes Starnberg, der JuLis-Starnberg zusammen mit Axel Schmidt (mittig)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erstmals wurde ein Vorsitzender per Losentscheid ermittelt. Erfolgreich war nach einem an Spannung kaum zu überbietenden Kopf-an-Kopf-Rennen Axel Schmidt vom Kreisverband München Land. Er konnte sich damit gegen Dr. Lukas Köhler durchsetzen, der für die FDP im Bundestag sitzt. Beide hatten die ersten beiden Wahlgänge nicht klar für sich entscheiden können, so dass – gemäß der Satzung – im Fall der Stimmengleichheit das Los aus der Hand des Wahlleiters die Entscheidung brachte.

Der gewählte Axel Schmidt ist indes kein Nobody: bevor er im Jahr 2000 beruflich in die USA ging, war er bereits einmal Bezirksvorsitzender von Oberbayern. Sein taktischer Schwerpunkt ist klar formuliert: die Kreisverbände, insbesondere die ländlichen, in Hochform zu bringen für die Wahlen im Oktober: „Wir haben klasse Leute! Aber während wir in Starnberg und München Land auch viele davon haben, stehen sie in anderen, kleineren Kreisverbänden oft auf nahezu verlorenem Posten! Die müssen wir unterstützen, denn da liegen unsere Reserven!“

Herzlichen Glückwunsch zum Wahlerfolg und alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben!

 


Neueste Nachrichten