Kontaktformular




Bitte leer lassen:


Britta Hundesrügge
Direktkandidatin für den Bayerischen Landtag
Kreis- und Gemeinderätin
Kreisvorsitzende Starnberg

Unterbrunnerstr. 33a
82131 Gauting

britta@hundesruegge.de
Tel.: 0179-1076849

Innovation und Umwelt – Frühjahrsempfang der FDP

Für Staunen sorgte beim Frühjahrsempfang Tassilo Wanner von dem Startup „Lilium“. Er präsentierte ein Flugzeug, das in fünf Jahren auf den Markt gehen soll, um dann zu Taxipreisen Passagiere zu befördern. Ein Abendessen in Venedig wäre dann zu den gleichen Fahrtkosten möglich wie ein Taxi nach München.
Martin Hagen, Fraktionsvorsitzender der FDP im Landtag, unterstrich die Bedeutung von innovativer Technologie für den Standort Bayern. Die Gautinger Kommunalpolitiker Victoria Beyzer und Britta Hundesrügge betonten in diesem Zusammenhang die Bedeutung des Gewerbegebietes im Unterbrunnerholz. „Gewerbe, das sich auf Weltniveau bewegt, und sich in unmittelbarer Konkurrenz mit den HighTech Unternehmen in Kalifornien befindet, braucht eine Infrastruktur zu der auch kurze Wege der Zulieferindustrie gehören.“, sagten Beyzer und Hundesrügge. Innovation und Umwelt müssen in Einklang gebracht werden war die Aussagen der Veranstaltung.
Dr. Wolfgang Heubisch unterstrich in seinem Grußwort die Wichtigkeit dieser Kombination, damit Bayern und die Regionen auch zukünftig Arbeitsplätze, Schulen und Universitäten auf höchstem Niveau anbieten können.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Jens-Peter Bock geehrt. Die Laudation hielt der Kraillinger Bürgermeisterkandidat Rudolph Haux.


Neueste Nachrichten