Kontaktformular




Bitte leer lassen:


Britta Hundesrügge
Direktkandidatin für den Bayerischen Landtag
Kreis- und Gemeinderätin
Kreisvorsitzende Starnberg

Unterbrunnerstr. 33a
82131 Gauting

britta@hundesruegge.de
Tel.: 0179-1076849

Berufe von heute und morgen

Über Berufe der Zukunft, die Bedeutung des Handwerks und den Einzelhandel haben gestern Abend der FDP Spitzenkandidat Martin Hagen gemeinsam mit Willi Boneberger und mir gesprochen. Boneberger berichtete von seinen Erfahrungen als Bäckermeister in einem Familienbetrieb wie schwierig es ist, sich gegen Ketten zu behaupten und junge Menschen für ein Handwerk zu begeistern. Martin Hagen stellte den rund 20 Besuchern das Acht-Punkte-Papier vor, dass mehr Innovationen vorsieht. Darin fordert er u.a. bei der Digitalisierung auch das Handwerk und den Mittelstand im Blick zu haben sowie eine digital fitte Infrastruktur im Freistaat. Bis Ende 2019 durchgängig freies WLAN im ÖPNV. Bis 2020 Schließen der letzten Mobilfunklöcher. Spätestens 2023 Glasfaser für jede Schule und jedes Unternehmen in Bayern. Bis 2025 Glasfaser und 5G überall und lückenlos. Ich ging auf den Einzelhandel ein: „Nur wenn wir den Einzelhandel in unseren Gemeinden und Städten stärken, bleiben unsere Zentren lebens- und liebenswert.“ Alle Kandidaten sind

cof

sdr

sdr

oznor

oznor

oznor

oznor

sich einig: Bayern braucht einen Innovationsschub und eine Partei, die sich für und nicht gegen Innovationen ausspricht.


Neueste Nachrichten