Kontaktformular




Bitte leer lassen:


Britta Hundesrügge
Direktkandidatin für den Bayerischen Landtag
Kreis- und Gemeinderätin
Kreisvorsitzende Starnberg

Unterbrunnerstr. 33a
82131 Gauting

britta@hundesruegge.de
Tel.: 0179-1076849

 Im Gautinger Gemeinderat bin ich Fraktionsvorsitzende und gehöre dem Haupt- und Finanzausschuss an. Schon bei der ersten Haushaltsberatung nach der Kommunalwahl konnte ich die strukturellen Defizite des Haushalts herausarbeiten und habe einen Antrag auf Konsolidierung gestellt. Dreieinhalb Jahre später wird dieser Antrag endlich aufgegriffen. Neben der Haushaltspolitik haben wir Freie Demokraten Anträge zur Entwicklung von Gewerbegebieten gestellt, denn Gauting hat ein Einnahmeproblem! Außerdem waren wir die einzige Fraktion, die schon im Wahlkampf die räumliche Aufstockung der Stockdorfer Grundschule gefordert hat. Als Verbandsrätin unterstütze ich die Würmtal Realschule vor allem im Ausbau und der Umsetzung der digitalen Schule. Durch den unermüdlichen Einsatz der Kreistagsfraktion ist diese Schule hochmodern mit interaktiven Beamern ausgestattet, Tablets gibt es mittlerweile für jeden Schüler und Geographie wird in einigen Klassen bilingual unterrichtet. Diese Schule hat schon bundesweite Auszeichnungen erhalten.

 

Erfahren Sie mehr über unser Anträge:

 

Im Kreistag setze ich mich für die beste Ausstattung unserer Schulen ein. Schon vor dem Kultusministerium habe ich für den Bau eines Gymnasiums in Herrsching gekämpft. Mittlerweile ist dieses Gymnasium genehmigt, aber die Umsetzung zieht sich (aus meiner Sicht unnötigerweise) in die Länge. Ich bleibe am Ball… Da unsere Fraktion aus sechs Freien Demokraten besteht, kann ich mich ganz auf mein Leib- und Seelenthema die Bildungspolitik konzentrieren.